Sozialratgeber
Download hier >> oder Sozialratgeber KOSTENLOS bestellen unter office@kirchenzeitung.at oder telefonisch: 0732 / 7610 3944.
Ausweger wechselt innerhalb der Barmherzigen Brüder nach Wien und übernimmt die Gesamtleitung der Ordenseinrichtungen für die gesamte Ordensprovinz.
Johann Minihuber vertritt somit die gemeinsamen Interessen der oberösterreichischen Ordensspitäler, zu denen das Klinikum Wels-Grieskirchen, Ordensklinikum Linz, Konventhospital Barmherzige Brüder Linz, Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried, Krankenhaus Sierning und das Krankenhaus St. Josef Braunau zählen, nach außen. Die OÖ Ordensspitäler sind eine tragende Säule des Gesundheitssystems im Bundesland. Sie versorgen 52 Prozent der stationären und 47 Prozent der ambulanten Patient:innen, beschäftigen mehr als 12.300 Menschen und erbringen eine Wirtschaftsleistung in Milliardenhöhe.
Johann Minihuber hat Gesundheitswissenschaften und Krankenhausmanagement studiert. Er kam 2009 zur Vinzenz-Gruppe und koordinierte als Projektleiter den Strategieentwicklungsprozess für sämtliche Krankenhäuser der Vinzenz-Gruppe. Als Geschäftsführer der Vinzenz Ambulatorium GmbH in Linz baute er Angebote im Bereich der ambulanten Rehabilitation auf. Seit 2019 leitet der 56-jährige Minihuber das KH Ried.
Sozialratgeber
Download hier >> oder Sozialratgeber KOSTENLOS bestellen unter office@kirchenzeitung.at oder telefonisch: 0732 / 7610 3944.
Erfahrungen aus dem Alltag mit einem autistischen Jungen >>
Jetzt die KIRCHENZEITUNG 4 Wochen lang kostenlos kennen lernen. Abo endet automatisch. >>