Am 11. Oktober fand in der Landesmusikschule Gunskirchen ein Benefiz-Liederabend zugunsten des brasilianischen Projektes Eduvando para Vida – Bildung für das Leben“ statt.
Bassbariton Manfred Payrhuber und Pianistin Katja Bielefeld trugen den Liederzyklus „Die schöne Müllerin“ von Franz Schubert vor. Von Sylvia Hummer wurde im Rahmen der Eröffnung ihrer Ausstellung ein Gemälde versteigert, das das Leben der Mädchen in den Armenvierteln darstellt. Konzert und Versteigerung brachten einen Erlös von 1000 Euro, mit denen Lebensmittelpakete gekauft und der Bau eines Projektgebäudes in Brasilien unterstützt wird.
Fest bei 72 Stunden ohne Kompromiss. Am 24. Oktober gibt es im alten Schlachthof Wels in Kooperation mit „72 Stunden ohne Kompromiss“ die nächste Vida-Aktivität: Eine Gruppe Jugendlicher aus Vöcklabruck wird sich mit dem Leben und den Problemen Brasiliens auseinandersetzen und bis Freitagabend mit Hilfe des Vereins Vida ein Fest planen und gestalten. Auch der Reinerlös der Veranstaltung wird für Lebensmittelpakete und das Projektgebäude verwendet. Vida ist eine Initiative der KirchenZeitungs-Solidaritätspreisträgerin ( 2005) Maria Essl aus Marchtrenk.