Ist das, was wir wahrnehmen, immer wahr? Einige Antworten auf diese Fragen findet man als Besucher in der VILLA sinnenreich, in einer Welt zwischen Realität und Illusion.
Auf 400 m² Ausstellungsfläche gibt es mehr als 50 künstlerisch gestaltete Objekte und Experimentierstationen zum Testen der eigenen Wahrnehmung. Das ist Kunst zum Anfassen, erst dann entfalten die Exponate ihre volle Wirkung.
Während man im Kaleidoskop das Spiel der Lichter und Farben bewundert, ist es im „Betrunkenen Würfel“ nicht immer einfach, das Gleichgewicht zu halten. Betritt man „Barragans Haus“, erscheint eine Person als Riese, die andere als Zwerg. Der „Explodierte Raum“ fügt sich im Spiegelbild wie von Zauberhand zusammen. Sobald man die Hände des „Mr. Ohrlovsky“ umfasst, kommt aus seinen vielen Ohren der eigene Herzschlag. Im „Spiegel-Oktogon“ faszinieren die vielen Formen des Bodenlabyrinths.
Die KirchenZeitung verlost fünf Familieneintrittskarten (2 Erwachsene + Kinder).
Schreiben Sie bis 28. Oktober (KW: Villa sinnenreich): KirchenZeitung Diözese Linz, Kapuzinerstr. 84, 4020 Linz, Fax: 0732/76 10-39 39, E-Mail: gewinnen@kirchenzeitung.at