Zutaten: 1 Huhn (nach Personen auch weniger); Karotten; Paprika grün; Zwiebeln; Porree; Knoblauch; Tomaten, geschält und püriert; Gemüse- undHühnersuppe (Würfel); Salz; Öl; Pfeffer weiß; Curry; gehacktePetersilie; Kochbananen.
Zubereitung: Zwiebel und Porree klein schneiden, Karotten und Paprika in Scheiben oder Würfel. Kochbananen schälen (Enden abschneiden, Schale der Länge nach einschneiden). Huhn roh in kleine Stücke zerteilen, in einem Topf mit wenig Zwiebel, Porree, Hühnerbrühwürfel und wenig Wasser kochen.Hühnerstücke herausnehmen, Tomatenpüree und Gemüsesuppenwürfel in die Suppe geben, weiterkochen lassen, bis die Flüssigkeit eingedickt ist. Karotten vorkochen und erst gegen Ende mit Zwiebel und Paprika in die Soße geben, mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. In viel Öl die in Scheiben geschnittenen Kochbananen schön goldbraun backen. Herausnehmen, dann die gekochten Hühnerstücke hineingeben und ebenfalls backen. Alles mischen, mit gehackter Petersilie bestreuen.
- Ein Rezept von Anne Desiree Ndjock vom Internationalen Kochstammtisch Steyrermühl, Solidaritätspreisträger 2008 (siehe Seiten 6, 7).